Wednesday, February 21, 2007

74 MacFadzean

Hey... Ja, ich habe jetzt Internet zu Hause und kann euch eine kleine Fuehrung durch unser Haus geben.
Vor einer Woche sind Orcun und ich hier eingezogen und am Wochenende wird Jason einziehen. Der Umzug war zwar eine Menge Arbeit, aber es war ein gutes Gefuehl. Als wir uns das Haus zum ersten Mal angeguckt haben, sah es generell sauberer aus, als wir es dann vorgefunden haben. Deshalb mussten wir wohl oder uebel putzen. Aber jetzt ist alles wohnlich geworden und wir haben uns eingelebt.

Naja, hier ein paart Bilder :)

Aussenansicht

Let's enter our house

My room

Michaela und Lars :Danke fuer eure Decke. Fuer mein neues Bett kann ich sie prima benutzen und sie bringt etwas Farbe in men Zimmer.
Wir hatten echt Glueck mit der Wohnung, denn jedes der 3 Zimmer ist voll moebliert. So konnte ich auch gleich das Regal einraeumen und endlich mal durch meine Sachen gucken ;) Was sich nicht so alles ansammelt. Ich habe keine Ahnung wie ich meinen Kram wieder nach Deutschland transportieren soll...


The pool room

Gestern Abend waren Orcuns Arbeitskollegen da und der Raum wurde erst einmal mit ner Flasche Jack Daniels und vielen Billiard Spielen eingeweiht. Grosser Spass... :)

The living room and our kitchen table


The kitchen


Ja... DIE Story zu der Kueche --> ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe gekocht und es hat sogar geschmeckt. Naechstes Semester werde ich jetzt also oefters mal in der Kueche stehen und kochen. Hilfe... ich werde zur Hausfrau!!! :)

The bathroom


Our garden


... ja und zu guter Letzt die Veranda...


Ist das nicht ein schoenes Haus?? Perfekt fuer Hausparties :)
Ich freue mich auf das neue Semester!

Ende!!!

Tuesday, February 13, 2007

hmmmm ;)

Also Leute..

Da macht man sich so viel Arbeit und niemand scheint meinen Blog zu lesen! Ich moechte comments!!!

Ich bin umgezogen! Yeah! Unser eigenes Haus. Wohne jetzt in Reservoir mit Orcun und Jason zusammen. Fotos kommen naechste Woche, da wir wahrscheinlich am Samstag unseren Internetanschluss bekommen! Dann kann man auch ueber Skype telefonieren!!!
Mir geht es sehr gut. Mein Zimmer nimmt so langsam Gestalt an :) (Die Buecher sind im Regal, die Kleidung in einer Komode und mein Bett (Queensize :) ) ist bezogen.

Der Pooltable wurde auch shon eingeweiht und wir koennen die Housewarming Party kaum erwarten.
Ich freue mich auf das naechste Semester. Wird auch allmaehlich wieder Zeit etwas zu lernen. Die Ferien waren lang genug. (Das ich so etwas mal sagen wuerde...)
Es ist immer noch ziemlich heiss hier. Heute so um die 38 Grad. Da schwitzt man im sitzen... aber wir haben eine schattige Veranda mit Tisch und Stuehlen. Alles ist perfekt!!!

Und: Fuer das naechste Semester habe ich einen Job. Werde im Caffeine auf dem Campus arbeiten und fleissig Kaffee verkaufen. :) Jeden Mittwoch und Donnerstag!

...die Begeisterung kennt keine Grenzen...
Eure Meike

Friday, February 09, 2007

Canberra - 8 hours, 20 km

Hey... da ich jetzt nicht mehr so viel Zeit in der Library habe kommen hier erstmal ein paar Fotos von Canberra und der Bericht (oder ein paar Saetze wie meistens von mir :) ) folgen



















Rainy Sydney - Harbour Bridge Walk - Opera

Ja, an meinem letzten Tag in Sydney hat es leider geregnet. Mein urspruenglicher Plan war es eigentlich zum Bondi Beach zu fahren und einen ganzen Tag zu entspannen. Dieses Vorhaben wurde allerdings schon durch den freundlichen Tip der Informationsdesk-Dame im Opera House durchkreuzt, die mir gesagt hat, dass es fuer die jeweiligen Vorstellungen am Auffuehrungstag frueh morgens guenstige Stehplatztickets gibt. So habe ich mich morgens um 6.30 am aufgemacht und eine der Karten bekommen. :) Der Plan fuer den Abend stand damit!


Bondi hatte sich dann leider sowieso erledigt wegen des Wetters. So bin ich durch "The Rocks" gelaufen, ein altes, sehr gemuetliches und kultiges Stadtviertel von Sydney und danach ueber die Harbour Bridge auf die andere Seite der Stadt. Die Sicht von der Bruecke waere allerdings bei Sonnenschein bestimmt besser gewesen . Aber was solls...

Die gewaltigen Stahltraeger der Bruecke


Und am Abend war ich dann in der Oper!!! The Marriage OF Figaro (Mozart)
Beeindruckend und definitiv sehenswert, wenn man schonmal in Sydney ist. 3,5 h stehen ist allerdings nach einer Weile ganz schoen anstrengend ;)

Olympic Park Sydney

Gut ausgeruht bin ich dann am naechsten Tag in den Olympic Park gefahren, der ausserhalb Sydneys liegt. Das war eine beeinddruckende Erfahrung. Ein Stadion, das man sonst nur aus dem Fernsehen kennt... die Erinnerungen an Olympia 2000 sind bei mir noch gut im Gedaechtnis. Um nicht nur orientierungslos und unwissend herumzulaufen, habe ich eine Stadium Tour mitgemacht, wo noch einmal die Highlights von 2000 gezeigt wurden und man einmal komplett die Stockwerke des Telstra Stadiums abgelaufen ist. Interessant mal einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Media Rooms, VIP Lounges and Suites, die von Firmen angemietet werden um den Geschaeftskunden einen speziellen Platz fuer ein Spiel anzubieten, konnten wir uns angucken.
Danach musste ich natuerlich auch noch die Kontruktion des olympischen Feuers angucken, die nach den olympischen Spielen aus dem Stadium herausgenommen wurde und als Attraktion nach draussen gesetzt wurde. Wow... Als Highlight des Tages war ich dann noch im Aquatic Centre des Olypia Parks und bin im Wettkampfbecken geschwommen!! :) Yeah...
Schnell war ich allerdings nicht. :) Kein neuer Weltrekord :(

Sightseeing - 22.Januar 2007

Ab Montag war ich dann alleine in Sydney und hatte genuegend Zeit mich umzugucken. Nachdem ich ins Backpacker eingezogen bin (mit nem Typ in ein Zimmer aus London, der da schon seit 2 Wochen wohnte und seinen Kram mal ueberall verteilt hatt. UI, was fuer ein Rummel!!!), bin ich durch die Stadt gelaufen, war nochmal im Hyde Park, am ANZAC Memorial, in den Royal Botanic Gardens, in der Kathedrale ... Bin quasi den ganzen Nachmittag durch die Gegend gelaufen und habe die Atmosphaere genossen. 2 Stunden lang, war ich im Australia Museum, das zwar ganz nett war aber ausser einer richtig guten aboriginal Austellung und einer Exibition des Wildlife Photographer of the Year nicht viel zu bieten hatte.
Und da ich abends so platt war und meine Fuesse schmerzten, konnte ich mich nicht ueberwinden den Londoner Guy auf einer Pub und Clubtour zu begleiten.
Deshalb habe ich es mir ein paar Maedels aus Schweden im Lounge Room des Backpackers gemuetlich gemacht und dort "Wolfscreek" geguckt. Ach du meine Guete.... jetzt kann ich nciht mehr alleine im Outback herumreisen. Was fuer ein scary Film. Zumal er auf einer wahren Begebenheit beruht... Wahhhh....

My Birthday

Nach einer langen, durchgefeierten Nacht haben wir meinen Geburtstag mit einem entspannenden Bad im SPA auf dem Dach des Hotels gestartet. Wow, das war genial. Mit Ausblick ueber die Harbour Bridge und den Hafen. :) Thank you Orcun!
Da man aber ja nicht den ganzen Tag (vor allem am Geburtstag) faul sein kann, sind wir gegen Mittag zu den Royal Botanic Gardens in Sydney gelaufen. Schoene Gegend.. direkt neben dem Opera House. Man kommt sich gar nicht mehr sovor, als wenn man in Mitten einer Millionen Stadt ist.










Am Eingang des Royal Botanic Garden das Conservatorium of Music


Vom Maquarie Point hatte man dann einen super Blick auf die Oper und die Harbour Bridg



Nach einem Spaziergang zurueck zur Oper, einer kleinen Pause vor der Leinwand, auf der die Australian Open uebertragen wurden und einem Bier, sind wir weiter in Richtung Hyde Park gelaufen und haben dort abends lecker gegessen.
Ein besonderer Tag fuer mich!

Sydney, die zweite :) 19./ 20. Januar 2007


Da wir noch Kilometer auf unserem Greyhound Ticket hatten, haben Orcun und ich beschlossen doch glatt auch noch meinen Geburtstag in Sydney zu verbringen. Perfekte Gelegenheit, zumal wir an Silvester wegen den Menschenmassen nicht wirklich viel in Ruhe angucken konnten. So sind wir, nachdem Orcun Feierabend hatte, mit dem Bus wieder n Richtung Sydney aufgebrochen. Nach 12 Stunden Fahrt endlich da, haben wir unser Gepaeck im Hotel abgegeben, einen Kaffee getrunken und sind durch die City geschlendert. Viele Geschaefte sind zwar echt nett zum angucken, aber fuer meinen duennen Geldbeutel eindeutig zu teuer. :( Wie beispielsweise das Quenn Victoria Building. Wunderschoen durchzulaufen aber much too expensive!
Abends sind wir dann zusammen nach Darling Harbour gelaufen um Cocktails zu trinken. Und nach 2-3 Drinks war die aufkommende Muedigkeit auch vergessen und nach 12 Uhr (Hey, mein Geburtstag!!! :) ) konnte die Tour durch ein paar Pubs in der Liverpool Street starten. Coverbands, einige Bier und nette Unterhaltung :) --> Super Abend!!!