Tuesday, June 20, 2006

die Vorbereitungen laufen ...

Hallo zusammen...

Laut meinem Kalender sind es nur noch 22 Tage in Paderborn. Hui, was rast die Zeit. Gestern habe ich den Termin für die letzte mündliche Prüfung bekommen und jetzt geht der große Lernstress los. Eine 1 1/2 stündige mündliche Prüfung im Modul Multinational Firm. Will mich jetzt am liebsten schon unter meiner Bettdecke verstecken und nicht mehr aufstehen ;) Aber ich weiß ja wofür ich mir den Stress (und vielleicht die ultimative Blamage) antue.
Achja.. und ich habe mir letztes Wochenende in Nordhorn endlich einen Rucksack gekauft. Freu mich drauf den auszuprobieren ;) Besonders groß sieht der allerdings nicht aus. Aber 20 kg, die in in den Rucksack hineinpassen sind ja auch nicht die Riesenmenge!
Jetzt bleiben nur noch "ein paar" große Fragezeichen:

- Wo bleiben die "banking details" der Uni? Warum antwortet die Uni nicht auf meine Anfragen? Will denen ja nur Geld überweisen ...

- Wann kann ich dann endlich das Visum beantragen? Leider läuf ohne die Überweisung der Studiengebühren und die Bestätigung der Überweisung durch die Uni gar nichts.

- Was mache ich bloß mit meiner Wohnung? Trotz Aushangsflut in der Uni melden sich nur Leute, die nicht richtig lesen können und die Wohnung nur bis September oder Dezember 2006 zwischenmieten wollen. Das bringt mir quasi nichts :(

- Warum zum Teufel, muss ich einen Placement Test machen, bevor ich Spanisch Kurse in Australien belegen darf? Das soll ja was werden ;)

Versuche heute Abend erstmal in Australien anzurufen. Überwindung!!! Anders scheinen die ja nicht zu antworten.
Morgen steht noch ein Arztbesuch bei dem Amtsarzt der australischen Botschaft in Dortmund an. Um 8 Uhr!!! Und es fährt sogar ein passender Zug! *gähn* Es hilft ja alles nichts. Am besten gleich 3 Wecker stellen um nicht zu verschlafen. ;)

So, wenn ich jetzt meinen Kaffee getrunken, die Haare geföhnt und meine 7 Sachen zusammengesucht habe, werde ich mich auf den Weg in die Uni machen (obwohl ich gar keine Vorlesungen habe :( )

Macht euch einen schönen Tag und freut euch aufs Hurricane! 2 days left!

LG Meike

No comments: