Monday, July 17, 2006

first days - first impressions


Hey ihr alle...
Man glaubt es kaum. Ich bin jetzt in Melbourne.
Da ich nicht so viel Zeit habe viel zu berichten, bleibt es heute bei einem kurzen report...Wenn ich endlich eine Wohnung habe und einen Internetzugang, dann berichte ich mehr und kann auch mails schreiben. Das ist im Moment alles ein wenig schwierig. Aber ich denke an euch und melde mich :)
Nach einem 26-Stunden Flug habe ich es endlich geschafft. Barbara und Albert haben mich vom Fluhafen abgeholt. Gleich auf dem Weg zu ihrer Wohnung, habe ich meine ersten Kanguruhs gesehen. Unbelievable!
Ich weiss zwar nicht wie das Wetter bei euch ist, aber hier ist es echt kalt. Nur um die 12 Grad. Nachts friert man ganz schoen...
Die Uni liegt in einem Wildlife reservoir und deshalb voll in der Natur. Ich werde euch Fotos senden. Schoen. Das schwierige ist nur die Wohnungssuche. Hier studieren unglaublich viele Asiaten und sie leben mit so vielen Leuten auf so wenig Raum, dass ich es dort wirklich nicht aushalten wuerde. Ich hoffe wir haben Glueck und finden noch etwas Passendes, dass nicht ueberteuert ist. Hmmm....
Ich glaube der Flug hat mich doch mehr mitgenommen, als ich es erst vermutet haette. Sitze jetzt mit Barbara in der Bibliothek und bin echt muede. Dabei ist es erst kurz nach vier und ich habe genug geschlafen.
Machts gut und alles Liebe von der erschoepften Meike ;)

1 comment:

Anonymous said...

na dann viel spaß und glück bei der wohnungssuche. hier scheint die sonne und es sind 30°C. bist also zur falschen zeit geflogen ;-)