Friday, July 07, 2006

Traurig war's, aber wir freuen uns schon auf 2010!

Hey.. wie viel verdanken wir den Sportfreunden. Wäre ihr genialer WM Song nicht gewesen hätten wir nur die katastrophalen, offiziellen, möchte-gern Stimmungsmacher von Herbert Grönemeyer oder Bob Sinclar singen müssen. (oder auch nicht! wie hätte sich das bitte angehört: „Zeit, dass sich was dreeeht, was dreeeeeht“). Die Sportis haben auf alle Fälle ihren Teil zur WM in Deutschland geleistet und der Fussball-Freude, Euphorie und dem lange nicht mehr dagewesenen Gemeinschaftsgefühl noch die Krone aufgesetzt. Klar, wie schön wäre es gewesen, wenn sich die Prophezeiung des Songs bewahrheitet hätte, aber wir wollen nicht traurig sein.

Wo man sonst jedem den "Selbstverkauf" vorgeworfen hätte, gönnen wir doch den Sportfreunden Stiller die Unsterblichkeit ihres Songs und bereiten und seelisch auf den Sieg in Südafrika vor, am "Kap der guten Hoffnung"!!!

http://80.237.250.38/54,74,90,2010 (eine Woche umsonst downloadbar)

So, das war meine Huldigung an die WM 2006, die mir unglaublich Spass gemacht hat. Ganz tief im Herzen sind doch alle kleine Fussball Fans.
Danke an meine IBS-Jungs, Jeanette und Caro und natürlich an Christian für die selbstlose Bereitstellung deines überdimensionalen Fernsehers

3 comments:

Thomas D. said...

die sporties sind voll scheiße... und was soll den dieser "Ausverkauf" jezzt noch nen Song mit 2010 hinterher zu werfen??? also bitte... schlimmer gehts nimmer...

meike said...

ich finds voll in Ordnung. Mag den Song und die Sporties ebenfalls. Und den Song verkaufen sie schließlich nicht sondern bieten ihn zum freien Download an. Und auch wenn sie noch nen Euro damit verdienen, ich gönne ihnen den Erfolg! Bin der Meinung (wie auch schon geschrieben), dass sie einen großen Teil zur Stimmung in Deutschland beigetragen haben. Und dafür kann man ihnen nur auf die Schulter klopfen! :)

thomas d. said...

is ja auch klar, dass die gute stimmung haben... was man wohl so an lizenzen verdient, wenn der song im fernsehen vor 30 mio(!) zuschauern gespielt wird???