Monday, August 07, 2006

Healesville Trip


Ein schöner Tag in der Natur. Wir sind mit dem International Office zum Healesville Sanctuary gefahren, das etwa ne Stunde von der Uni entfernt ist.

"Healesville Sanctuary is Australia's premier wildlife park, nestled in the misty blue foothills of the Yarra Ranges just one hour out of Melbourne. For a truly inspiring outdoor experience, escape to the beautiful Yarra Valley and get close-up to some of Australia's most captivating wildlife including koalas, kangaroos, wombats and tassie devils."

Der "Park" glich allerdings wirklich eher einem Zoo, als einem Naturgebiet. Entgegen aller Erwartungen waren die Tiere schon in einzelnen Gehegen eingesperrt, aber das stört auf den meisten Fotos kein Stück ;) Und auch die Natur abgelegen von den Fußwegen war wirklich schön. Teilweise hatte man das Gefühl in einen Urwald zu blicken.

Schon ein cooles Gefühl ein Wallaby zu streicheln oder einen Wombat und wie niedlich ist bitte der Platypus? Wir konnten uns also eine ganze Reihe von Tieren aus nächster Nähe angucken.




Ich habe hier noch einige Fotos hochgeladen, da ich sonst den Blog mit Fotos zumüllen würde.

Fotos vom Healesville Trip

1 comment:

Jens said...

Hey Meike,

ich seh schon, du hast dich echt gut eingelebt!! Cool!! Wie gefällt es dir so? Ich hoffe gut. Nächste Woche geht es bei mir auch los!! Bin schon etwas aufgeregt!! Naja, wollen wir mal schauen.

Gruß

jens