Monday, August 21, 2006

Meike in the Library

Hey.. Hier mal wieder eine Nachricht von mir, obwohl es nicht viel zu berichten gibt. SO langsam lebt man sich in der grossen und faszinierenden Stadt ein, kennt die wichtigen Tram-Linien, weiss wo man gut einkaufen kann, usw. . .
Der Mittelpunkt meiner Bemuehungen ist im Moment allerdings die Uni, weshalb ich mich entschlossen habe etwas ueber meine Vorlesungen zu erzaehlen.
In der Woche habe ich eine Menge zu tun, da die Anforderungen fuer ein Fach ziemlich hoch sind. Ich habe hier 4 Subjects belegt:

  • International Marketing
  • Human Resource Management
  • Interpersonal Skills and Conflict Management
  • Spanish Intermediate
In jedem Fach muessen Presentations vorbereitet und Essays geschrieben werden. Und zudem wird eine aktive Beteiligung in den Tutorials erwartet, die Anwesenheitspflicht haben. Jede Vorlesung hat ergaenzend ein Tutorial mit nur ca. 10 Leuten, deshalb kommt man kaum darum herum die vorgeschriebene Literatur zu lesen. Auch in meinen Spanisch Vorlesungen sind nur wenig Studenten, was das ganze sehr anstrengend macht. Jedoch auch sehr effektiv! Hab von allem schon ne Menge mitgenommen...Morgen habe ich einen Grammtiktest und werde mich daher gleich daran setzen und Uebungen machen.

Shit, ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass das Schreiben von privaten Nachrichten in der Hauptzeit nicht gestattet ist. Strenge Regeln hier in der Bibliothek, die in der Vorlesungszeit total ueberfuellt ist. Heut morgen konnte ich keinen Platz zum Lesen finden, obwohl es hier bestimmt doppelt so viele Arbeitsplaetze wie in Paderborn gibt.

Wollen wir mal besser niemanden mehr aergern...

Lieben Gruss nach Deutschland... Ich denke wir haben euch temperatur-technisch ueberholt :)

No comments: