Friday, August 04, 2006

Pick up Parties

Also vor einer Woche war ich auf meiner ersten Uni Party. Nach der “International Students Welcome Party” war das die erste Party auf der auch viele LaTrobe Students waren. Wir haben uns vorher bei Lena, einer anderen deutschen Austauschstudentin, getroffen und Wein (gute Wahl, Helena!! :) ) getrunken. Dann sind wir leicht angetrunken zur Eagle Bar gelaufen, die hier auf dem Campus ist.
An dem Abend ist dort auch eine LiveBand aufgetreten: 67 Special
Hier ein paar Hoerproben (ich kann mir hier in der Uni nichts anhoeren, deshalb ist dieser Link auch eine Speicherhilfe fuer mich :))
War nett anzugucken, aber nichts Besonderes, meiner Meinung nach… Aber schon gut sowas auf einer Uni Party, die zudem noch umsonst ist, zu haben.
An dieser Stelle muss ich aber mal Helena zitieren, die ihen Eindruck so gut auf den Punkt gebracht hat:
“Was ich bisher ueber die Australier gelernt habe ist, dass man den Beziehungen hier keinen grossen Stellenwert zuschreibt. Geht der eine, kommt der andere. Und warum nicht 3 Freunde auf einmal?! Man ist ja schliesslich jung ..."
Daher der Name Pick up Party! Und ich gebe ihr da vollkommen recht. Es war echt ein lustiger Abend und man hatte reichlich Moeglichkeiten sich zu unterhalten und Leute kennenzulernen ;)
Naja, eine Sache bleibt noch zu erwaehnen:
Es wurde wirklich als eines der letzten Lieder “Hey Baby” von Anton aus Tirol gespielt!!! Ich kam mir vor wie auf dem Schuetzenfest in Deutschland. Alle Leute am mitgroelen und tanzen. Dabei war die Musik-Mischung generell an dem Abend nicht schlecht…

No comments: