Wednesday, January 31, 2007

Australian Open

Hey... Meike bei den Australian Open in Melbourne. Ganz spontan habe ich mich an dem Tag entschlossen mir einen Ground Pass fuer die Australian Open zu kaufen, als ich im Internet gesehen habe, dass Anna-Lena Groenefeld fuer den Tag spielen sollte. Um 11am sind Michael (der ein Ticket fuer die Rod Laver Arena hatte) und ich zusammen Richtung Melbourne Park gefahren.
Es waren ja sooo viele Menschen da, die auf das Gelaende wollten. Da Michael sofort in die Arena wollte habe ich das Gelaende alleine erkundet. Viele Promo Staende, viele Tennis Fans und wie meistens bei solchen Events eine Fressbude nach der anderen.
Leider war es an dem Tag so heiss. dass nach dem ersten Spiel, alle weiteren Spiele auf den Aussen-Courts erst einmal abgesagt wurden. In den Nachrichten hat man am naechsten Tag gehoert, dass es teilweise 61 Grad auf dem Court war, wegen der reflektierenden Hitze. Unspielbar...
Ja, und ab dem Zeitpunkt konnte man dann alle Leute in der Sonne sitzen sehen, vor der Riesen-Leinwand, die draussen aufgebaut wurde. Die erste Ankuendigung war dann, dass die Spiele um 2pm fortgesetzt werden. Aber, Pustekuchen, es ging erst um 8.15 pm weiter.
Eine lange Zeit die zu ueberbruecken war. Ich habe mich mit Michaels Karte einmal in die Rod Laver Arena geschlichen um mir die anzugucken, habe ein oder auch zwei Bier getrunken, mir ein paar Live Bands angeguckt, mit einigen Leuten geredet und Promo-Stuff abgestaubt.
Pech der ganzen Sache: Das Spiel von Anna-Lena wurde auf den naechsten Tag verschoben...
Hab mich leicht geaergert.









Aber den Tommy Haas habe ich dann noch spielen sehen. Um 23 Uhr nachts. Es waren noch ungefaehr 20 Leute in der Arena - alles Deutsche :)











No comments: