Tuesday, January 09, 2007

Nimbin Tour

Ja, und am 28.12. haben wir eine etwas andere Tour gemacht.
Zuerst haben wir die beruehmte kleine Stadt besucht mit ihren bunten Strassen voll mit alternativen Shops und Cafes. Die Gegend von Nimbin ist bekannt als die "Rainbow Region".Vor 1973 war Nimbin eine kleine verschlafene Stadt, bis das Aquarius Festival mit vielen university students, alternative lifestylers, 'hippies' and party people die stadt veränderte. Einige von denen sind nach dem Festival geblieben und haben ihre eigene Kommunen gegruendet.

In NSW, the cultivation, selling and possession of cannabis is illegal. In Nimbin, however, all three activities continue unabated. It has a high tolerance for marijuana, with the open buying, selling & consumption of locally grown cannabis on the streets and laneways.
Ein lustiges Staedchen. Uns wurden auf offener Strasse Hash-Cookies und Weed angeboten.
Es gibt sogar ein kleines Nimbin Museum, dass allerdings mehr einer kleinen Kunstausstellung gleicht.

Von dort aus haben wir dann noch einen National Park besucht und konnten sogar unter einem Waterfall schwimmen. Was hatten wir fuer ein Glueck, dass das Wetter spitze war.



2 comments:

Anonymous said...

in nimbin war ich auch bei meinem australien trip. wie fandest du's denn? ich fand's mal was anderes, aber im großen und ganzen nicht super toll. die leute auf den straßen sehen da ziemlich mitgenommen aus, nicht wahr???

Anonymous said...

also ich war da für 3 wochen in nimbin bei einem freund. sins natürlich auch woanders hingereist. also ich könnte in nimbin nicht länger leben aber für ein paar wochen fande ich es ganz coo.
Lg