Sunday, May 06, 2007

1. Tag Great Ocean Road

Um 7 Uhr starten Papa und Meike den Trip zur Great Ocean Road
Nachdem wir uns ein wenig an den Linksverkehr gewöhnt Uhr (ui, was früh, bin ich hier in Australien gar nicht gewöhnt... ;) ) und die richtige Autobahn gefunden hatten fahren wir in Richtung Geelong.
Zwischenstop in Torquay, wo wir durch die Surfshops schlendern und einen Kaffee trinken
Dann geht‘s zur Hauptattraktion dieses Tages:
Rip Curl Pro Woman Surfing!!! Am Bells Beach



Wir schauen uns auf einer der Tribünen das Finale der Frauen an und bestaunen die Surfkünste
Was für ein Glück, dass wir Papas Fernglas dabei hatten
An den Strand mussten wir natürlich auch gehen
Unsere Fahrt an der Great Ocean Road entlang führt und als nächstes zu dem offiziellen Eigangstor, das wir beinahe verpasst hätten
Wir machen mehrere kleinere Stops um die geniale Aussicht zu genießen
Der Trip zu den Erskine Falls hätten wir uns allerdings sparen können, da der Wasserfall nur sehr wenig Wasser hatte. Schade…
Weiter geht die Fahrt Richtung Apollo Bay, wo unser erster Campingplatz war
Bei Sonnenuntergang machen wir noch einen Spaziergang an den Strand und später gibt es ein kleines Picknick im Campervan
Alberts Rotwein dazu war sehr lecker!
Meike schläft oben im Kinderbett unter dem Dach (Sie hatte ja schon ein paar Zweifel, ob das wohl hält …)

No comments: