Thursday, May 10, 2007

2. Tag Great Ocean Road (Trip mit Papa)

Um 6 Uhr am Morgen weckt Papa die Meike.OCH NÖÖÖÖ….und Papa ist auch schon geduscht!
Wir fahren weiter und stoppen als erstes an einem Rainforest Walk
Der Spaziergang dadurch war wunderschön, da es noch relativ früh am Morgen war und fast nichts los war. Beeindruckend und viel zu entdecken!Was ein Glück, dass Papa darauf bestanden hatte anzuhalten!

Danach geht es zum Cape Ottway und wir gucken uns das Lighthouse an. Ich war mit der Uni im letzten Semester da. Es waren aber so viele Asiaten in unserer Gruppe, die die schönsten Stellen mit ihrer Fotographiererei kaputt gemacht haben. Zusammen mit meinem Vater hate ich das alles viel mehr genossen. Es waren wenig Leute da und wir hatte genuegend Zeit herumzulaufen und haben sogar nach Walen Ausschau gehalten. Ein guter Punkt dafuer, leider hatten wir kein Glück (war auch die falsche Jahreszeit:)). Da konnte auch das tolle Fernglas nicht helfen.Der nächste Stop ist der Ottway Fly – Tree Top Walk
Auf der Höhe der Baumgipfel laufen wir durch den Wald
Es schaukelte ganz schön. Aber eine einmalige Aussicht!


Der Boomerang Baum (Wie passend :)











Weiter geht es an der Great Ocean Road...
Wir halten an einer kleinen Tankstelle an und Meike ißt doch glatt Papas Pie. Ein australisches Essen, das ihm so gar nicht schmeckt… (mir aber :))
Der nächste Stop sind die Gipson Steps. Wir halten an um die steilen Stufen an den Strand herunter zu laufen. Von dort hatte man eine gute Sicht auf einen der 12 Apostel und auf die steile rot/orange Felswand
Ein Wahnsinns-Meer noch dazu! Ein breites Grinsen uebr das ganze Gesicht!!!
Doch es soll noch besser kommen…
An der eigentlichen Aussichtsplattform der 12 Apostel ist eine Menge los und die Sonne scheint stark. Wir sehen noch eine ganze Menge mehr Felsformationen, die an der Küste entlang entstanden sind. Hier ein paar Fotos:





























Der Sonnenuntergang an der London Bridge war wunderschön. Man sah die Sonne nur so ins Meer plumpsen. Leider lag an diesem Abend noch eine längere Fahrt zu dem nächsten Campingplatz vor uns.
Es wurde immer dunkler und dunkler…
Über Warrnambool, Port Fairy nach Portland; alles ehemalige Walfängerdörfer.
Um kurz nach 8Uhr kommen wir dann in Henty Bay auf dem Campingplatz an
Unser Carlton Draught (Bier) hatten wir uns an dem Tag dann auch redlich verdient

1 comment:

meike a said...

wow, das klingt alles so wahnsinnig toll, ich freu mich!!!