Tuesday, July 18, 2006

Deutscher Standard???

Einige EIndruecke:

Die Zimmer, die ich mir bisher angeguckt habe waren unglaublich dreckig und viel zu teuer. Barbara, die sich einige Zimmer mit angeschaut hat, meinte, dass ich schon recht haette mit meiner Meinung, der deutsche "Sauberkeitsstandard" allerdings viel hoeher liegt und ich meine Ansprueche herunterschrauben muesste. Aber ich sage euch: Ihr haettet auch die Nase geruempft... zudem gehen die Mieten von ca. 90$ bis 300$ für ein Zimmer pro Woche, also man muss ausserhalb der Innenstadt was mieten, sonst gehen die Preise gar nicht.

Gestern Abend war die Welcome Party fuer alle "international students". Als ich in den Raum kam, konnte man sofort erkennen: sehr viele deutsche Studierende. Spaeter in der Bar der Universitaet hat sich dieser Eindruck nur noch bestaetigt.
...Und dieses Phaenomen, dass sich die Nationen in Grueppchen zusammenstellen und dann in Deutsch, Spanisch, Chinesich usw. reden. Ich bin gespannt, wie das wird, wenn die Vorlesungen am Montag anfangen.
Ich freue mich darauf und bin neugierig mehr Leute kennen zu lernen.

No comments: