Wednesday, July 19, 2006

Wohnung

Jetzt bin ich seit 5 Tagen in Melbourne und habe echt schon ne Menge gesehen, erlebt und eine Menge Fotos gemacht. Das groesste Problem ist nur, dass mein Laptop sich hier nicht ins Internet einwaehlt. Bisher kann ich also keine Fotos schicken. Muss mir wohl nen USB-Stick besorgen, dass ich Mails und Fotos auf die Computer in der Uni ziehen kann. Aber das kommt alles ;)

Plenty Road. Rechts gehts ab in die Siedlung, wo ich wohne...

Jetzt aber das BESTE: ICH HABE EINE WOHNUNG!!!
...vorerst hat die Suche ein Ende. Ich bin echt froh, dass ich Barbara hier habe. Ueber Kontakte hat sie von einer Spanisch Dozentin an der La Trobe University (wo ich studiere) gehoert, die ein Zimmer an eine Studentin vermieten moechte. Heute habe ich mir dann das Zimmer angeguckt. Es ist klein, aber mit einem Doppelbett ;) und einem Schrank, Schreibtisch und einer Komode mit Spiegel. Also alles was ich brauche.
Gloria (ihr Name) lebt alleine und ist wirklich sympatisch. Sie meinte, dass sie mich gerne morgens mit dem Auto mit zur Uni nimmt und sie ist ganz versessen darauf mir Spanisch besser beizubringen ;) Na dann, was fuer ein guter Nebeneffekt.
Es ist jetzt zwar keine Studenten WG und auch nicht wirklich in der Naehe der City (ca. ne Stunde mit der Tram) aber dafuer nur 4 km von der Uni entfernt.
Ich werde mich dorst erstmal einleben und gucken wie das klappt. Umziehen kann ich dann immer noch ;)

Jetzt mache ich mich mal daran, meinen Stundenplan zusammenzustellen!

1 comment:

Jenni said...

na denn, hau rein :-)