Tuesday, August 01, 2006

Grrr... ich hab keine Lust mehr Spanisch zu machen!

Jetzt musste ich gefühlte 20 Mal meinen Spanisch Kurs wechseln. Trotz eines Placement Test konnte die Uni mich keinem richtigen Kurs zuordnen. Der Kulturkurs „Latin America Today“ war tausend Mal zu schwierig für mich (in dem Kurs waren nur Native Speaker die über die Kultur Kubas diskutiert haben. Ist ja nett, dass ich die Moeglichkeit bekommen habe. ui…) und der Grammatikkurs wiederum viel zu einfach. Also den Unterschied zwischen den Vergangenheitsformen haben wir jawohl ausführlichst bei Frau Wagner durchgesprochen ;). Heute gehe ich jetzt in einen Intermediate Kurs, damit ich mein „Grundlagenspanisch“ nicht komplett verlerne. Das wäre ja zu schade. Nur leider muss ich deshalb den Kinobesuch mit anderen Austauschstudenten sausen lassen… Schade. Habt ihr schon Fluch der Karibik 2 geguckt??? Bin ja zu neugierig wie der Film ist…

1 comment:

Jenni said...

hm, naja, ich fand ihn nicht so geil, hat mich irgendwie so ein bisschen an Matrix erinnert: erst nur ein Film geplant, dann noch einen zweiten hinterhergeschmissen während ein dritter schon geplant/gedreht war. mag ja sein, dass der auf englisch besser ist, aber zumindest die Überlänge hätte nicht sein müssen, viel zu lange Kampfszenen. und ein blödes Ende. nur ein bestimmter Kuss war wirklich sehr sehr... hm... scharf ;-)
aber schau ihn dir selbst an, vielleicht bin ich ja auch zu kritisch.