Tuesday, August 15, 2006

It’s better to travel cheap and fair! :)

Und nun zu meiner Concession Card… Tataaa.. Ich habe sie in meinen Händen und der kleine Betrug hat geklappt ;)
In Victoria ist es für Study Abroad Students nicht gestattet eine Concession Card zu beantragen, mit der man auf alle Trams, Trains und Busses einen Rabatt von 50% bekommt.
Ja, und das absurde ist, Exchange Students bekommen eine Card. Wo liegt bitteschön der Unterschied??? Ich habe schließlich auch meine Studiengebühren gezahlt!!!
Wenn man bedenkt, daß ein Monatsticket für 2 Zonen, die ich benötige, stolze AUS$ 155 kostet. Auf einen Monat gesehen und ein Jahr (!!!) ist das eine ganze Menge Geld. In den letzten Wochen habe ich es vorgezogen die 6 Haltestellen von meiner Wohnung bis zur Uni schwarz zu fahren. Wenn man jedoch erwischt wird, dann muss man gleich AUS$ 150 hinblättern. In die Sadt war mir das dann auch immer viel zu riskant.
Aber jetzt!!! *Hüpf in die Höhe*
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Ich habe mir eine Application Form abgeholt, sie ausgefüllt, zum Student Center gegangen, meine Student Card vorgelegt und nen einen Stempel bekommen :)
Fragt mich nicht, was die Frau in dem Student Center eine halbe Ewigkeit in ihrem PC gecheckt hat. Nach ner kurzen Frage: „And? You’re an exchange student??“ hatte ich alle Unterlagen die ich brauchte um zu einer TrainStation zu gehen und mir die Karte ausstellen zu lassen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ab heute kann ich beruhigt alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, denn ich habe mir gleich ne Monatskarte gekauft, die zwar immer noch ne Menge Geld kostet, aber nicht mehr endlos überteuert ist.

Und ganz nebenbei: It’s an OFFENCE to drink in the tram!!! Did you guys understand???
OOOPS…

No comments: