Thursday, August 10, 2006

Melbourne University

Am Montag war ich fuer eine Vorlesung an der Melbourne University. Also ich habe ja gedacht, die LaTrobe waere schon gross und beeindruckend, aber das ist ja mal gar nichts gegen die Melbourne Uni. Super schoene Gebaeude und ein riesiger Camups. Naechstes Mal muss ich da unbedingt Fotos machen. Ich bin ne Stunde vorher mit dem Bus losgefahren, da ich mir ja gedacht habe, dass ich nicht sofort das "Old Arts" Gebaeude finde, aber dass ich von der Haltestelle bis zum Raum knapp 20 min brauche, dass haette ich nicht gedacht. Naja. Da bin ich dann gleich mal zu meiner ersten Spanish Culture Lecture zu spaet gekommen. War aber halb so wild... ;)

Nach der Vorlesung habe ich mich mit Dani getroffen, einem Australier, der an der Melb Uni seinen PhD an der Melbourne University macht. Der hat mir seinen Arbeitsplatz da gezeigt. Hui... was fuer ein Labor. Sehr beeindruckend. Die forschen unter anderem an Wallabies, die sie im Dachgeschoss des Gebaeudes aufziehen. Ich wollte ihm das zuerst nicht wirklich abnehmen, aber naechste Woche darf ich mir das angucken... Na dann...

Achja, weiterhin habe ich gelernt, dass man auf keinen Fall "perhaps" benutzen darf, das waere laecherlich und kein Australier wuerde das sagen...

No comments: