Friday, August 25, 2006

Northcote Social Club


Hier noch ein Nachtrag von mir, da ich die ganze Woche keine Lust dazu hatte einen Eintrag zu schreiben. Hatte zu viel damit zu tun mich vor der Arbeit zu druecken. Das heisst, mich in die Uni zu setzen mit dem Plan Literatur zu lesen und zu lernen, aber eigentlich nur in der Gegend rumzugucken mit meinen Gedanken irgendwo aber nicht bei der Sache zu sein... Naja was solls. Heute ist Freitag und ich habe mich entschlossen trotz der Moeglichkeit lange im Bett liegen zu koennen in die Uni zu fahren und zu lesen. Daher... ich brauch doch kein schlechtes Gewissen zu haben. :)
Letztes Wochenende waren wir mit einigen Leuten im Northcote Social Club. Eine Record Release Party der Sand Pebbels. Nachdem wir bei Helena den unglaublich guten und vor allem billigen 4l "Karton-Wein" getrunken haben, sind wir zum Club "um die Ecke" gelaufen, mit grosser Erwartung, da man schon viele gute Sachen gehoert hat. Es war eine nette Atmosphaere und das Bier hat gut geschmeckt. Allerdings fand ich es jetzt nicht so berauschend. Das kommt davon, wenn man zu grosse Erwartungen in einen Abend steckt. Die Band war eine Mischung aus The Doors und U2, mir jedoch ein wenig zu viel Geschrammel. :) Der groesste Nachteil an Melbourne und seinen Stadtteilen ist allerdings, dass man immer auf die Tram angewiesen ist. Deswegen heisst es um Mitternacht meistens.

"Okay, sagt mal, wie kommemn wir nach Hause? Sollen wir ein Taxi nehmen? Achnee... Das ist viel zu teuer. Ja, dann laufen wir zum naechsten Tram Stop und fahren nach Hause."

ABER: Dass das nicht alles sein kann, haben wir gemerkt :) Deshalb steht der Entschluss: Heute Abend wird richtig losgezogen, endlich mal tanzen und versuchen aus der Innenstadt einen Nightrider-Bus zu erwischen.
Die Entdeckungsreise durch die Szene Melbournes kann beginnen...
Euch auch ein schoenes Wochenende!!! :)

No comments: