Evermore and Bob Evans
Das ÜBER-KONZERT. It was fuckin’ awesome!!! Unbelievable! One of my best concerts ever!!! Ich bin so glücklich, dass ich Helena überreden konnte mit mir zu diesem Konzert zu kommen. Während ich diesen Eintrag schreibe, höre ich Evermore und ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Eine unglaublich kraftvolle und stimmungsvolle Musik. Es gab Momente bei dem Konzert, wo mit Gänsehautschauer über den Rücken gelaufen sind. Die Menschen haben gesungen, geschrieen, geweint, gelacht, getanzt…
Aber ganz von vorne: Das Konzert fand direkt im Zentrum Melbournes, an der Flinder Station und dem Federation Square statt. Im Forum Theatre. Schon als wir den ersten Schritt in dieses Theater gemacht haben, haben Helena und ich uns angeschaut und gemerkt, daß das ein guter Abend wird. Die Halle war auch mehr wie ein Theater. Mit Sitzplätzen in den hinteren Reihen und Stehplätzen vor der Bühne. Das Licht, der Teppich und sogar der Ladies Room (:)) waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Auch die Leute die da waren. Es war kein typisches Rock Konzert. Keine total betrunkenen Menschen, alle über 18, und alle in freudiger Erwartung auf das Konzert. Und die Bühne mit einer Videoleinwand ausgestattet und mit einer Art römischen Torbogen umrandet. Ich hoffe ich kann im Internet ein paar vernünftige Fotos finden um euch das zu zeigen, denn in dem Licht konnte meine Kamera (oder ich) keine anständigen Fotos machen.
Leide waren Helena und ich ein wenig zu spät am Forum, so daß wir von der ersten Vorband The Hampdens nur noch ein Lied gesehen haben. Aber Bob Evans, aus Perth, der danach gespielt hat war klasse. Sehr niedlicher Typ und schöne Musik. Man hat gemerkt wie sehr er hinter dem Ding steht, was er auf der Bühne macht und er war von der Menschenmenge überwältigt. Ich würde schätzen, daß ca. 2000 Leute auf dem Konzert waren. Nowhere without you, seine Single hier in Australien, die er gleich als erstes gespielt hat, war der perfekte opener. Und sein Set insgesamt war toll, obwohl ich nur einige Lieder kannte, die man sich vorher mal im Internet angehört hat. Ich muss mir jetzt aber unbedingt das Album kaufen, wenn ich mal 20 Dollar übrig habe. ;)
Naja und Evermore haben dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt. Krass. Ich finde hier gar keine Worte dafür. Am besten lass ich das jetzt auch so stehen und überlasse euch das hineinhören. Wenn ihr etwas von denen findet, ladet es euch herunter. Es lohnt sich.
Das Konzert wurde auch aufgenommen und wird als CD erscheinen. Hihi.. und ich war da. :) In Australien ist die Band nämlich ziemlich popular, so daß es vielen schon wieder zu commercial ist. Ich kann das natürlich nicht beurteilen, aber die Band hat alle Effekte eingesetzt um eine gute Show abzuliefern.
Vielleicht finde ich ja noch ein Video im Internet, was ihr euch anhören könnt. :) Mein Blog wird wieder ziemlich überfüllt. Dafür passiert hier in den nächsten Wochen auch wieder nichts, da die Uni meine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit erfordert.
1 comment:
Okay.. Das Evermore Album ist seit heute in meinem Besitz :)
Post a Comment