Adventure Walk um die Farm 12.Januar 2007
Albert und Meike machen einen "Spaziergang" um die Farm herum, am Fluss entlang. Ich wuerde es als Klettertour mit Adventure-Faktor bezeichnen. Man musst ganz schoen aufpassen, wo man sein Fuesse hinsetzt und klettern, krakseln und rutschen blieb einem nicht erspart. Es war aber sehr spassig. Albert hat mir alles moegliche auf unserem Weg erklärt und obwohl er 30 Jahre älter ist als ich, wer legt sich gleich beim ersten Abhang auf die Nase: Meike. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass er vernünftige Wander und Kletterschuhe hatte und ich meine adidas Sneakers mit wenig Profil :) (Die Verwundungen sieht man jetzt immer noch... even 3 weeks later :( )
Wir haben den Rundgang in 2 Hälfen unterteilt und nach den ersten 2 Stunden einen kleinen Lunchbreak eingelegt.
Man sieht aber so viel unterwegs.
Auf den Fotos: Ein Blue-tongue Lizard (warum der Name versteht sich sicher von selbst. Man musste ihn nur ein wenig ärgern und die Zunge war draussen :) )
Meike und ihr Lieblingsbaum. Der Baum war, meiner Ansicht nach, der schönste auf dem ganzen Grundstück und musste deshalb auch mal fest gedrückt werden. Ja, so klein bin ich neben dem Baum...
Okay, dieses Tier haben wir im Fluss gefunden. Ich habe den Namen leider vergessen. Ist das nicht riesig und schön? Noch nie vorher gesehen
Albert an einem steilen Abhang mit Fernglas um den Hals. Wir durften ja nichts verpassen...
Ich wollte ja unbedingt eine Schlange sehen oder wenigstens eine gefährliche Spinne oder ähniches, aber nein, ich kann euch leider nur ungefährliche Tierchen bieten UND eine Lizard Haut, die Albert für mich gefunden hat. Wahnsinnig gut getarnt oder?
Landschaftseindrücke
Später nachmittags haben wir dann noch die "Nachbarn" besucht, die man allerdings auch mit dem Auto besuchen muss :) Der Nachbar hatte eine Schafszucht und hat mir stolz seine Farm gezeigt und mir ein wenig Wolle geschenkt. Sehr nette und freundlich Menschen mit einem grossen Interesse an Besuchern. Ich habe sehr viel von diesem Besuch mitgenommen.
Die Eindrücke, geäusserte Lebenseinstellung und Gastfreundschaft die mir an diesem Tag begegnet ist, hat mir einen sehr erholsamen Schlaf geschenkt!
No comments:
Post a Comment