Wednesday, January 31, 2007

South Australia, Naracoorte 11.Januar 2007

Am nächsten Tag haben wir dann einen Ausflug zusammen nach Naracoorte gemacht und die Granze nach South Australia "überschritten".
Im Naracoorte Caves National Park, einer World Heritage-listed site, haben wir dann eine Führung durch die Victoria Fossil Cave gemacht. Sehr interessant und empfehlenswert. Vor allem die Rekonstruktionen von lebensgrossen ausgestorbenen Tieren, die einmal in Australien gelebt haben. Und die Geschichten zu der Höhle natürlich. Da Ferien waren, hatten wir mehrere Familien mit kleinen Kindern in unserer Gruppe, die fleissig teils dumme, teils neugierige aber teils auch echt interessante Fragen gestellt haben, die sich ein Erwachsener nie zu fragen getraut hätte.


Ja, und Meike muss natuerlich das lebensgrosse ausgestorbene Womat/Koala - Mix Vieh umarmen :)

No comments: