Friday, February 09, 2007

Rainy Sydney - Harbour Bridge Walk - Opera

Ja, an meinem letzten Tag in Sydney hat es leider geregnet. Mein urspruenglicher Plan war es eigentlich zum Bondi Beach zu fahren und einen ganzen Tag zu entspannen. Dieses Vorhaben wurde allerdings schon durch den freundlichen Tip der Informationsdesk-Dame im Opera House durchkreuzt, die mir gesagt hat, dass es fuer die jeweiligen Vorstellungen am Auffuehrungstag frueh morgens guenstige Stehplatztickets gibt. So habe ich mich morgens um 6.30 am aufgemacht und eine der Karten bekommen. :) Der Plan fuer den Abend stand damit!


Bondi hatte sich dann leider sowieso erledigt wegen des Wetters. So bin ich durch "The Rocks" gelaufen, ein altes, sehr gemuetliches und kultiges Stadtviertel von Sydney und danach ueber die Harbour Bridge auf die andere Seite der Stadt. Die Sicht von der Bruecke waere allerdings bei Sonnenschein bestimmt besser gewesen . Aber was solls...

Die gewaltigen Stahltraeger der Bruecke


Und am Abend war ich dann in der Oper!!! The Marriage OF Figaro (Mozart)
Beeindruckend und definitiv sehenswert, wenn man schonmal in Sydney ist. 3,5 h stehen ist allerdings nach einer Weile ganz schoen anstrengend ;)

No comments: