Friday, February 09, 2007

Olympic Park Sydney

Gut ausgeruht bin ich dann am naechsten Tag in den Olympic Park gefahren, der ausserhalb Sydneys liegt. Das war eine beeinddruckende Erfahrung. Ein Stadion, das man sonst nur aus dem Fernsehen kennt... die Erinnerungen an Olympia 2000 sind bei mir noch gut im Gedaechtnis. Um nicht nur orientierungslos und unwissend herumzulaufen, habe ich eine Stadium Tour mitgemacht, wo noch einmal die Highlights von 2000 gezeigt wurden und man einmal komplett die Stockwerke des Telstra Stadiums abgelaufen ist. Interessant mal einen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Media Rooms, VIP Lounges and Suites, die von Firmen angemietet werden um den Geschaeftskunden einen speziellen Platz fuer ein Spiel anzubieten, konnten wir uns angucken.
Danach musste ich natuerlich auch noch die Kontruktion des olympischen Feuers angucken, die nach den olympischen Spielen aus dem Stadium herausgenommen wurde und als Attraktion nach draussen gesetzt wurde. Wow... Als Highlight des Tages war ich dann noch im Aquatic Centre des Olypia Parks und bin im Wettkampfbecken geschwommen!! :) Yeah...
Schnell war ich allerdings nicht. :) Kein neuer Weltrekord :(

No comments: