Friday, April 20, 2007

My Name

Also mein Name ist jetzt einfach mal ein Eintrag wert. Ich muss mir jedes Mal, wenn ich mich als "Meike" vorstelle jegliche Varianten meines Namens anhoeren.
Verwundert und verwirrt wird erst einmal nachgefragt: "Michael?" or "Mike?"
Aber NEIN, ich bin doch kein Typ! Aber so richtig kann meinen Nmen sowieso niemand aussprechen, selbst wenn man ihn mehrmals wiederholt. Aber ich habe mich daran mittlerweile gewoehnt. Orcun und JAson sind zimlich gut, aber bei derArbeit bin ich "Mika". :)
Eine ganz andere Sache sind dann allerdings noch die Schreibvarianten, die ich regelmaessig sehe. Hier ein Starbucks Beispiel:
Kennst du die Probleme auch, Meike???

1 comment:

meike a said...

ziemlich ganz genau so...kannte das aber ja auch schon aus kanada :)
und wenn ich die leute dann zum 2. mal treffe, ist es immer miiki. naja, aber komisch eigentlich. wenn die meinem namen geschrieben gesehen hätten, hätt ich's noch verstanden, weil das e das i bei denen is...naja, hab mich dran gewöhnt.. ;)