Friday, April 20, 2007

Surftrip - Barwon Heads (16. - 18.3.)

Der Surftrip mit dem Uni Surfclub ist jetzt schon wieder eine ganze Weile her (16.3. - 18.3.), aber berichtet werden muss einfach davon :) Am Freitag Abend haben wir uns alle mit gesammeltem Camping Gepaeck an der Eagle Bar der Uni getroffen und die ersten 2 Stunden einige Bierchen getrunken. Ganz schoen underdressed kam man sich dort vor, da viele

.... ach so ein Mist, jetzt habe ich gerade mal spontan meinen ganzen Bericht wieder geloescht...

weiter gehts

... viele australische Studenten in der Eagle Bar zusammen mit ihren Eltern ihre Graduation mit Umhang und Huetchen gefeiert haben. Die sassen dort mit Champagner und aufgestyled und wir alle mit Bier und Camping-Klamotte.

Egal.. jetzt beschreibe ich anhand der Fotos, die ich zu Hause hochgeladen habe.



So, die Fotos habe ich auf dem Weg gemacht, da wir zwischendurch ja noch einmal schnell einen Stop bei einem Bottleshop einlegen mussten. Und hier in Australien gibt es doch glatt Bottle Shops mit Drive-in.
Die Preise hatten sich aber auch gegessen. Puh! Alkohol ist hier aber generell mega teuer.


Das ist jetzt Nachts, nachdem wir es geschafft hatten die 20-Mann-Zelte aufzubauen. Eine gemuetliche Runde mit Gitarrenmusik. Neben mir sitzt uebrigens Lennart, ein guter Freund von Helena aus Dortmund



Und am naechsten Morgen dann SURFLESSON. Nach Trockenuebungen am Strand ging es dann relativ schnell ins Wasser. Herauspaddeln, Welle abwarten, paddeln, aufs Brett springen und im besten Falle bis zum Strand surfen.


Naja, das mit dem Stehen war so eine Sache...
Meike das kleine Schisserchen. Ich hatte einfach zu viel Angst vom Brett geschleudert zu werden, von der Welle runtergerissen und vielleicht sogar zu ertrinken :)
Naja, ich uebertreibe jetzt. Aber das "Kniesurfen" war auch genial!!! :D

JA; und dann war ja auch noch St. Patricks Day. Ein irischer Feiertag der auch in Australien gefeiert wird. GRUEN war angesagt und Guiness....



Ja und dann waren wir auch noch in den 2 Tagen an der Great Ocean Road.








Bells Beach





Die legendaeren Surfbrand - Outlet Stores in Torquay. Leider fuer Meike immer noch ein wenig zu teuer, sonst haette ich bei Billabong, Rip Curl, Roxy und Konsorten ordentlich zugeschlagen ;)







Die Strassenschilder! --> Und immer schoen links fahren!!!








Wow, einer der Apostels








Eine kleine Echse auf dem Weg ....
ALLERDINGS..... ein absolutes Highlight


DER KOALA IM BAUM ...





Die Great Ocean Road


Und die 12 Apostels beim Sonnenuntergang

2 comments:

meike a said...

nein, wie äregerlich, ich hasse, wenn sowas passiert...

Jenni said...

meine güte, was wäre ich gerne da mitgesurft!!