Sunday, June 03, 2007

10.4.2007 2. Tag Kangaroo Island

SÜDKÜSTE


Als Papa an diesem Tag die Tür des Campervans aufmacht, steht da doch glatt ein großes Känguruh vor ihm („Frühstück mit Känguruhs“ – im wahrsten Sinne des Wortes)
An diesem Tag entdecken wir die zweite Hälfe der Insel

Stops

Vivonne Bay (da wir wieder früh aufgestanden sind erleben wir eine sehr ruhige und friedliche Bucht)

Von dort aus fahren wir zu Little Sahara. Eine Sandwüste mitten auf der Insel. Wahnsinn! Die Schönheit können weder Fotos wiedergeben, noch kann ich sie mit Worten beschreiben

Seal Bay Conservation Park
Wir erleben eine Seelöwen Kolonie hautnah. Mit einem Guide werden wir zum Strand heruntergeführt















Zum American River. Wir erleben noch einmal dutzende von Pelikanen

Zurück zur Fähre
Meike hätte damit ja gar nicht mehr gerechnet, aber wir sehen wirklich noch Pinguine!!!

Dann legt die Fähre ab …
Wir fahren an dem Abend noch nach Adelaide zurück
Und da es uns am praktischsten erschien, schlafen wir in dieser Nacht bei IKEA auf dem Parkplatz, direkt bei der Abgabestelle des Wohnmobils und am Flughafen.
Eine tolle Wohnmobilfahrt!!! Wir geben das Auto am nächsten Morgen unbeschädigt und aufgeräumt ab

--> 1800 km sind wir gefahren!!!

No comments: