Saturday, June 02, 2007

9.4.2007 1. Tag Kangaroo Island

NORDKÜSTE

Am Morgen gleich das nächste Highlight :) Pelikane an der Bucht


Wir fahren die Nordküste entlang!!!

Stops:

Von Kingscote zur Stokes Bay (Zuerst eine hoppelige Fahrt über die ungeteerte Straße und dann laufen wir durch Felsen hindurch zu einem wunderschönen einsamen Strand. Wir sind die einzigen Menschen an dem Strand)
Schaut euch das an!!!

Von Parndana zum Finders Chase National Park
Wir zahlen die National Park Fees, sehen einen faulen Koala im Baum und die kleinen Kangaroo Island Wallabies

Aussichtsplattform Bunker Hill





Remarkable Rocks (einsame spitze!!!) Die Natur hat einfach wahnsinnige Formationen entstehen lassen.




Auf dem Rückweg zu dem Visitor Center machen wir noch den Platypus Waterhole Walk (6km). Papas große Chance einen Platypus in der freien Natur zu sehen.
Ob wir wohl Glück haben, obwohl nur sehr wenig Wasser in den Wasserlöchern ist???
Wir haben unsere Hoffnung schon fast aufgegeben und da hört Meike etwas plätschern
Und wirklich!!! Ein Platypus. Durch Papas Fernglas können wir ihn an seiner Höhle sehen.
Ach und einen Echidna sehen wir auch noch aus naechster Entfernung. Sehr niedlich!
Danach fahren wir zu unserem Caravan Park ganz in der Nähe und haben uns unser Bierchen auch gründlich verdient.

No comments: