Friday, June 01, 2007

8.4.2007 FROM PORTLAND TO ADELAIDE

Dieser Tag war eine LANGE Fahrt. Von Portland sehen wir leider nur wenig. Wir tanken nur schnell und dann geht es los…
RICHTUNG ADELAIDE

800 km
Portland – Heywood – Dartmoor – Mt.Gambier – Narracoorte – Keith – Murray Bridge – Adelaide


Diese Fahrt war ein Erlebnis wert. Die Strasse geht einfach nur gerade aus. Kilometer um Kilometer werden gefahren. Einsamkeit um uns herum. Das muss ein Teil des wahren Australiens sein. Kaum ein Auto begegnen wir und schneller als 110 h/km duerfen wir auch nicht fahren.

Zwischendurch müssen wir wirklich unsere Müdigkeit überwinden. Ganz schoen anstrengend.

In Adelaide angekommen müssen wir erst einmal nach der Richtung fragen und Meike rennt in ein Hotel. Sehr freundliche Menschem, die uns eine kleine Karte aufmalen. Und dann geht es weiter zum Cape Jervis, wo die Fähre nach Kangaroo Island abfährt. Es sind noch 107 km!!! Wir beeilen uns ganz schön und ich bin nervös, dass wir die Fähre verpassen. Papa sieht schon die Fähre auch schon auslaufen ABER NEIN…gerade rechtzeitig um 18.05 Uhr waren wir da. Und hätte Meike an die Zeitumstellung nach Adelaide gedacht, dann wär alles auch gar nicht so viel Stress gewesen. :) Wie DOOF ….

Puhh… ausruhen auf der Fähre und Papa darf ein Bierchen trinken, da Meike den Campervan langsam und gekonnt :) von der Fähre zum Campingplatz fährt.

No comments: