Tuesday, October 24, 2006

Wilsons Promontory National Park




What a great trip… WOW… amazing, stunning, b-e-a-u-tiful,…
Dieser Trip war der absolute Wahnsinn. So schöne Landschaft!
Aber ich fange am besten von vorne an zu berichten. Florian, Lena, Helena und ich haben schon vor einigen Wochen beschlossen einen Road Trip zum Prom zu machen, als wir erfahren haben, daß das Menzies College der La Trobe einen Trip veranstaltet. Und der Preis war unschlagbar, also haben wir uns entschieden da mitzufahren. Eine gute Entscheidung! Wir waren mit 15 international Students from America, Canada, Sweden, Norway and Germany unterwegs und haben im National Park in einem kleinen Ort, namens Tidal River gecampt. Die Zelte von der Uni geliehen, schnell nen günstigen Schlafsack gekauft und der Trip konnte starten. Und nachdem ich doch glatt am Donnerstag meinen Spanisch Essay fertig gestellt hatte, konnte ich mich auch richtig auf den Trip freuen.

Wenn man genauer hinguckt, kann man auf diesem Foto einen Wombat erkennen, der am Strassenrand sitzt

Am Freitag sind wir (mit nem kleinen Stop am Blottle Shop :)) dann mit nem Bulli und nem Auto gestartet. Alles ziemlich vollgepackt aber gemütlich ;). Als wir nach 3,5 Stunden Fahrt da waren und unsere Zelte aufgebaut hatten sind wir zum ersten Mal an den Strand gelaufen. Incredible! Ihr könnt es euch nicht vorstellen wie schön das war!!!!





Ich stelle einfach nur ein paar Fotos hier rein. Beschreiben könnte ich das sowieso nicht.

unser Campingplatz





Abends haben wir dann ein leckeres BBQ gemacht und Wein und Bier getrunken. Yeah!
Nachts war es leider nur freezing cold.. Brrr… ich hätte vielleicht noch 2 Jumpers mehr mitnehmen sollen, einen teureren und besseren und wärmeren Schlafsack kaufen sollen und ne Luftmatratze wäre auch super gewesen, aber wir alle haben es überlebt :)



Am Samstag haben wir dann eine Wandertour gemacht. Durch den Bush, am Strand entlang und über die Berge. 17 km! Auf der Karte kann man die Strecke sehen. (Nr.21)
Wow, nach jeder Ecke wartete eine neue Überraschung und eine uglaubliche Aussicht über die Landschaft.
Und die Leute, die alle mitgefahren sind, waren auch echt nett und lustig, sodass wir ne Menge zu reden hatten.
Schaut euch die Fotos an!




Abends waren wir alle ziemlich platt. Von jeder Seite kamen Beschwerden über die Schmerzen im Po. :) Ja, ich habs auch gemerkt… ;)






Am Sonntag war dann richtig schönes Wetter und wir haben uns entschlossen noch auf den Mt. Oberon zu steigen. 3,7 km auf 558 m. Was für ein Panorama Ausblick!
Und als wir dann wieder am Bulli angekommen sind, mussten wir einfach noch schwimmen. Ab ins einkalte Meer. Und wißt ihr was: Es war toll! In der Bucht schwimmen zu gehen war ein Traum.



Ja, ich kann nur schwärmen! An diesem Wochenende habn wir alle zusammen so viele Poster-Fotos geschossen, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte, welche ich hier herein stelle. HAb auch noch welche auf meine Ringo Page gestellt...



Und jetzt starten die Vorbereitungen für die End-Exams… mit frischer Motivations geht’s heute abend in einen Study Carrel und mindestens 2 Kapitel werden durchgearbeitet :(

Machts gut alle zusammen. Eine dicke Umarmung!


Meike, Lena und Helena waren schwimmen!!!!

Ich hab gerade gesehen, dass HElena auch schon einen MEGA Eintrag zum Wochenende in ihrem Blog hat, also wen das interessiert, der kann da auch noch lesen.. :)

1 comment:

Jenni said...

ich sag jetzt mal lieber nicht, wie neidisch ich bin...